Über eiswind

 

eiswind.de

eiswind ist ein modernes Beratungs- und Schulungsunternehmen, das 2015 von Thomas Kratz gegründet wurde.

Thomas wurde 1970 in Höchstadt an der Aisch geboren. 1982 begann für ihn alles mit einer Begegnung mit einem Sinclair ZX81, seitdem beschäftigt er sich mit ungebrochener Begeisterung mit Computersystemen und Softwareentwicklung. Nach dem Abitur wollte er Prozessoren bauen, scheiterte aber grandios im Elektrotechnikstudium an der Uni in Erlangen. Es folgten Entwicklungstätigkeiten in verschiedenen Abteilungen bei Siemens, sowie bei der Publicis Kommunikationsagentur, wo er 1997 an der Publikation eines der ersten elektronischen Wörterbücher beteiligt war und zum ersten mal der Programmiersprache Java begegnet ist. Danach studierte er an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg das Fach Wirtschaftsinformatik. Seit 2001 war er in verschiedenen Branchen als Angestellter oder freiberuflicher Entwickler, Trainer und als Teamleiter im Technologieumfeld der Java Virtual Machine tätig.

Thomas ist zertifizierter Oracle Java Entwickler, zertifizierter OMG UML Professional und zertifizierter Scrum Master. Er besitzt die Ausbilderzulassung der Industrie- und Handelskammer. Er hält nicht viel von Zertifikaten.

Zu Thomas' Xing-Profil